FAQ

Falls du Fragen zu unserem Abnehmprogramm hast, kannst du jederzeit mit uns per Mail oder Telefon kommunizieren. Vielleicht findest du aber die passende Antwort auch in unserem FAQ Bereich:

Wie funktioniert Colour-Dot?
Du erhältst von uns deine individuellen grüne, gelbe und rote „Dots“. Du lernst durch unseren „Schätzguide“ dein Essen und deine Mengen zu schätzen. Unseren Lebensmittelkatalog bzw. unsere App benötigst du für die ersten vier bis sechs Wochen, danach dienen sie dir nur noch zur gelegentlichen Orientierung. Wir geben dir von Anfang an keinerlei zeitliche Vorgaben wann du was essen solltest. Studien belegen, dass die Tageszeit bei der Nahrungsaufnahme für die Gewichtsentwicklung ohnehin keine Rolle spielt. Du kannst alle dir bekannten Lebensmittel verwenden, gewohnt einkaufen und kochen. Wie begleiten dich in der Coachingruppe dich Schritt für Schritt durch unser 8-wöchiges Programm. In jeder Woche werden deine Ziele und Aufgaben definiert. Die ersten Wochen solltest du die mentalen Übungen durchführen, um dein bisheriges Essverhalten zu reflektieren.
Woher wir wissen, dass Colour-Dot funktioniert?
Wir haben die Colour-Dot Abnehmmethode aus unseren  eigenen, jahrelangen Abnehmerfahrungen heraus entwickelt. Wir sind zu 100% davon überzeugt, dass man nur dann dauerhaft Gewicht verlieren kann, wenn man es schafft seinen Sinnen und Körpersignalen wieder zu vertrauen. Das Schätzen deines Essens ist die einzige logische Möglichkeit um immer und überall „Herr“ der Situation zu sein und dauerhaft abnehmen zu können. Essen einzuschätzen ist ganz leicht. In wenigen Tagen ist es auch dir bereits möglich mit Hilfe unseres Systems die jeweils richtige Menge zu essen und dabei langfristig abzunehmen. Zudem haben mittlerweile hunderte Teilnehmer/innen erfolgreich mit Colour-Dot abgenommen.
Warum du dich mit Colour-Dot ausgewogen ernährst?
Durch unsere Einteilung in grüne, gelbe und rote Dots ernährst du dich automatisch sehr ausgewogen mit vielen guten Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Vitaminen und den richtigen Fettsäuren. So verlierst du nicht nur Gewicht, sondern senkst u.a. auch deine Blutfett- und Cholesterinwerte.
Warum Hunger schlecht und Genuss toll ist?
Du darfst bei uns keinen Hunger verspüren. Diese Regel ist uns sehr wichtig. Hunger bedeutet Scheitern! Genuss bedeutet Erfolg! Deshalb findest du in unserem Programmbuch auch eine genaue Anleitung zum Geniessen!
Warum mentale Übungen so wichtig sind?
Wenn du langfristig Gewicht reduzieren möchtest, musst du dir unserer Meinung nach bewusst machen, welche Faktoren dich an Gewicht zunehmen ließen. Durch unsere mentalen Übungen bist du in der Lage dein bisheriges Essverhalten zu analysieren und dauerhaft gegenzusteuern.
Was muss ich tun um Teilnehmer/in zu werden?
Um Teilnehmer/in zu werden musst du dich lediglich kostenlos anmelden. Du bekommst dann alle weiteren Infos und Downloadlinks per Mail innerhlab 24 Std. zugesendet. Es enstehen keine versteckten Kosten.
Wie lange geht das Colour-Dot Programm?
Die Programmdauer ist auf acht Wochen ausgelegt. In unserem Programmbuch bzw. Ebook befinden sich deshalb auch acht Wochenkapitel mit definierten Aufgaben, Zielen, Anregungen und Übungen.

Kann ich Colour-Dot auch ohne Appnutzung durchführen ?

Klar kannst du Colour-Dot auch ohne unsere App durchführen. Alles was unsere App kann, bekommt jeder Teilnehmer auch zum ausdrucken im Ebook. Dort befindet sich im Anhang die sogenannte Take-away Broschüre mit welcher du deine Punkte ebenfalls berechnen kannst.

Wie kann ich die App freischalten?

Das Procedere bekommst nach deiner Anmeldung per Mail zugesendet. Die Appfreischaltung dauert höchstens einige Minuten.

Muss ich zum Teetrinker werden um erfolgreich zu sein?

Nein, natürlich musst du nicht zwangsläufig zum Tee-Fan werden um mit Colour-Dot erfolgreich zu sein. Wir empfehlen dir unsere Metatees aufgrund der anregenden Wirkung und weil wir der Meinung sind, dass eine natürliche Unterstützung besser ist als künstliche, gesundheitsschädliche Suplimente einzunehmen.

Was mache ich, wenn ich mich grundsätzlich mit Metatee unterstützen möchte, allerdings keine Schärfe vertrage ?

Falls du zu den Menschen zählst, welche sensibel auf Schärfe reagieren, solltest du trotzdem unseren Metatee No. 1 „Aktivierung“ vertragen. Er hat die Schärfeskalierung 2 von 5 und ist im Allgemeinen sehr gut trinkbar.

Warum ist Colour-Dot kostenfrei?

Wir sind ein klassisches Start-up und versuchen ein tolles Programm in einen sehr schwierigen Markt zu integrieren. Daher wollen wir uns zunächst präsentieren und freuen uns über Weiterempfehlungen. So wollen wir uns eine Teilnehmerbase aufbauen, um dann weiter an unseren Visionen arbeiten zu können. Zudem hoffen wir auf Éinnahmen über unsere begleitenden Produkte. Mit einem Kauf z.b. unserer Tees unterstützt du also unser Projekt und hilfst so Colour-Dot bekannter und noch besser zu machen.