Karottensalat mit Ingwer und Ananas

Karottensalat mit Ingwer und Ananas

Dieser Salat ist easy in der Zubereitung. Du kannst um 18:00 nach Hause kommen und um 18:15 schon am Tisch sitzen und hast zumindest eine leckere Vitaminbombe mit sehr wenigen Kalorien. Ich mache den Salat regelmäßig im Winter, wenn es sehr schnell gehen muss und ich keine Zeit habe, alles frisch und gesund zu zubereiten. ER bildet dann quasi die Sättigungsgrundlage und gleicht eine üppigere Beilage aus. Durch den Ingwer regt er zudem den Stoffwechsel an und er sättigt optimal.

 

Zutaten für 2 Personen:

 

Für den Salat:

 

  • 5-6 Karotten (oder auch mehr)
  • 1 daumengroßes Stück frischer Ingwer
  • ein Drittel bis ½ frische Ananas

 

Für das Dressing:

 

  • 1 EL Olivenöl
  • Ein Schuss Weißweinessig
  • Salz
  • Pfeffer

 

Zubereitung:

 

Die Karotten schälen und mit der Reibe raspeln. Den Ingwer schälen und fein reiben. Die Ananas schälen, den Strunk entfernen und in kleine Würfel schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl, dem Essig, Salz und Pfeffer würzen.

No Comments

Post a Comment