Abnehmen ist einfach, dauerhaft abnehmen ist einfacher!

tom_neagtiv2

2004 = 87 kg

tom_neagtiv1

2005 = 82 kg

tom_positiv1

2016 = 72 kg

Ich selbst habe ordentlich abgespeckt und halte mein Gewicht seit Jahren. 2004 wog ich stattliche 15 Kilogramm mehr als heute. Ich habe damals nach vielen gescheiterten Abnehmversuchen gelernt auf was es wirklich ankommt. Bewusster Genuss und seine Sinne wieder einzusetzen. Wir wissen, sehen und fühlen in der Regel, wenn wir uns falsch und zuviel ernähren. Wir müssen wieder lernen, unserem Körper gutes, schmackhaftes, wertiges Essen zukommen zu lassen und zwar dann wenn er es auch wirklich benötigt. Genusstage sind erlaubt und dürfen zelebriert werden. Daraus entsteht schließlich wieder frische Motivation. Meiner Meinung nach bringt es nichts, einfach mal für kurze Zeit die Reißleine zu ziehen um dann wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen. Ich habe mich damals für ein dauerhaft schlankes Leben entschieden und mir selbst Fragen gestellt. Nicht nur was das Essen an sich betrifft, sondern warum ich wann esse. Öfters als man glaubt, essen wir aus Frust, Ärger und Unzufriedenheit. Dieser Kompensation ging ich damals auf den Grund. Als ich einige Dinge wieder zurecht gerückt hatte, wurde ich glücklicher, schlanker und gesünder.  Meine Erfahrungen habe ich über die Jahre hin zusammengefasst und daraus das Colour-Dot Abnehmprogramm entwickelt, welches auf einer unkomplizierten, gesunden Ernährungsweise und einem leicht verständlichen und anwendbaren Berechnungssystem basiert. Zudem betreiben wir die schon erwähnte Ursachenforschung. Was sind denn die Auslöser für dein bestehendes Übergewicht und welche Dinge kannst du in deinem stressigen Alltag verändern um Essensfallen zu umgehen? Ich arbeite seit Jahren mit essgestörten Klienten und habe gelernt, dass extreme Ernährungsformen eher schaden, statt helfen und der reflektorische Blick wichtiger ist, als kurzfristige Abnehmerfolge ohne Dauer. Bist du bereit für deine Transformation? Wenn ja, dann wird dir dieses Abnehmprogramm wirklich helfen, deine Ziele dauerhaft zu erreichen.