Abnehmen ist einfach, dauerhaft abnehmen ist einfacher!

tom_neagtiv2

2004 = 87 kg

tom_neagtiv1

2005 = 82 kg

tom_positiv1

2017 = 72 kg

2004 stand ich am Scheideweg: Entweder den Status Quo akzeptieren, aufgeben und mein Übergewicht als Teil von mir willkommen heißen, oder etwas verändern, kämpfen, endlich aktiv werden. Ich entschied mich für Letzteres und wurde mit dem Verlust von 15 Kg überflüssigem „Ich“, einem besseren Körpergefühl und einer guten Figur belohnt. Ich, das ist übrigens Thomas Hug, heute 44 Jahre alt, mittlerweile foodcoach und mentaler Schlankheitstrainer und zusammen mit Daniel Mühlebach Gründer der Colour-Dot Abnehmmethode, welche auf meinen eigenen Abnehmerfahrungen von damals aufbaut. Es gibt in Deutschland zwar unzählige Abnehmkonzepte, doch hätte ich mir damals ein flexibles System gewünscht, bei welchem ich Essen kann wann ich möchte, keine Termine wahrnehmen muss und keine einseitigen Ernährungsvorgaben umzusetzen sind. Seit ich selbst Kinder habe, wurde mir zudem klar, dass es keinerlei Abnehmlösungen für Menschen mit Familie gibt. Im täglichen familiären „Wirbelsturm“ ist es gerade für Frauen (aber auch für Männer) sehr schwierig bestehendes Übergewicht wieder loszuwerden, weil sie erstens kaum Zeit haben um zeitintensive Programme durchzuführen und zweitens, weil durch Essen Frust, Ärger und Unzufriedenheiten kompensiert werden. Dieser Kompensation ging ich damals auf den Grund. Als ich einige Dinge wieder zurecht gerückt hatte, wurde ich glücklicher, schlanker und gesünder. Meine Erfahrungen habe ich über die Jahre hin zusammengefasst und daraus das Colour-Dot Abnehmprogramm entwickelt, welches auf einer unkomplizierten, gesunden Ernährungsweise und einem leicht verständlichen und anwendbaren Berechnungssystem basiert. Zudem betreiben wir die schon erwähnte Ursachenforschung. Was sind denn die Auslöser für dein bestehendes Übergewicht und welche Dinge kannst du in deinem stressigen Alltag verändern um Essensfallen zu umgehen? Ich arbeite seit Jahren mit essgestörten Klienten und habe gelernt, dass extreme Ernährungsformen eher schaden, statt helfen und der reflektorische Blick wichtiger ist, als kurzfristige Abnehmerfolge ohne Dauer. Bist du bereit für deine Transformation? Wenn ja, dann wird dir dieses Abnehmprogramm wirklich helfen, deine Ziele dauerhaft zu erreichen. Ich würde mich freuen, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. Hier kannst du bei Fragen direkt Kontakt zu mir aufnehmen: info@colour-dot.de